Stressmanagement mit der Zentangle-Methode
 

Willkommen im Zentangle®- Universum!

Ich freue mich sehrm euch die von Rick Roberts und Maria Thomas entwickelte Methode näher zu bringen und wünsche euch viel Freude dabei!

Die Zentangle®- Methode ist eine einfach zu erlernende, entspannende und unterhaltsame Art, wunderschöne Bilder durch das Zeichnen strukturierter Muster zu erschaffen. Sie ist von Rick Roberts und Maria Thomas entwickelt worden. "Zentangle" ist eine eingetragene Marke der Zentangle Inc. Noch viele weitere Informationen zur Methode findet ihr auf www.zentangle.com .

Acht einfachen Schritten folgend kann jeder ein einzigartiges Kunstwerk erschaffen. Ziel ist dabei, durch das Wiederholen einfacher Strukturen einen Entspannungszustand zu erreichen. 

Du kannst das auch, 

denn

alles ist möglich- ein Strich nach dem anderen.


Mein Name ist Anna-Maria Meinhardt und ich bin seit 2017 mit dem (höchst ansteckenden) Zentangle-Virus infiziert. 2019 habe ich mir dank meiner Eltern den Traum erfüllt und mich bei den Gründern Maria Thomas und Rick Roberts sowie den Mädels von conzentric zum 1. CZT (certified zentangle teacher) Thürigens ausbilden lassen. Damit darf ich nun diese wunderbare Methode an euch weitergeben! Ich biete meine Kurse bevorzugt im Raum Erfurt, Weimar, Gotha oder Arnstadt an- aber wenn du Interesse hast und etwas weiter entfernt wohnst, dann schreib mir! Wir finden sicher eine Möglichkeit!
- eure anmato

Kreativer Ausdruck ist für mich von jeher wichtig gewesen, doch habe ich mich nie als "Künstlerin" oder "Kunstschaffende" gesehen. Ob in der Schule der Besuch der Kunst-AG, als Hobbies Nähen, Kerzengestaltung und Seife sieden, Papier schöpfen oder Embossing - kaum eine Technik ist vor mir sicher.

Auch die Vorliebe für Entspannungstechniken habe ich bereits früh entwickelt (Ich bin mit Traumreisen als Einschlafhilfe aufgewachsen und habe sie geliebt!) und mich deshalb 2006 zur Trainerin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen ausbilden lassen. Kurz darauf folgte dann noch die Zusatzausbildung für Autogenes Training für Kinder. Inzwischen bilde ich mich als Betriebliche Gesundheitsmanagerin sowie als Stress- und Burnout-Coach weiter.

2017 habe ich dann Zentangle für mich entdeckt- und diese Methode passt perfekt zu mir! Eine aktive Entspannungsmethode, die der Kreativität Raum gibt und bei der man im Anschluss auch noch stolz auf sich sein darf- großartig! 

Ehrlich- als Mutter von 4 wunderbaren, aufgeweckten und einzigartigen Kindern ist das Tangeln während meiner Elternzeit an manchen Tagen das einzige gewesen, auf das ich tatsächlich als Methode zum Runterkommen zurückgreifen konnte. Das einzige, dass ich "geschafft/erschaffen" hatte, in einem endlos scheinenden Kreislauf aus Wäsche, Einkauf, Kochen, Kinder bespaßen.... und damit ist es schnell für mich eine wichtige Kraftquelle geworden (-und das unabhängig von Nebeneffekten wie Wertschätzung, Achtsamkeit oder Selbstakzeptanz).

Medien

Ihr findet mich in den sozialen Medien, zum Beispiel auf facebook:





Oder hier auf instagram (@anmatotangle)


Aber auch in der zentangle-mosaic-App, auf Pinterest oder bei Twitter findet ihr mich als "anmatotangle" oder unter Anna-Maria Meinhardt.